Freie Trauung in Regensburg

Euer Glück ist mein ganzer Stolz: 15 JAHRE ERFAHRUNG mit Gestaltung von Freien Trauungen in Regensburg, in der Oberpfalz und deutschlandweit.

Es gibt in Regensburg wenige Freie Trauredner, die moderne Rituale gepaart mit soliden Kenntnissen im Bereich der Zeremoniegestaltung für Eure Freie Trauung anbieten können. Das biete ich Euch als Trauredner mit meinem akademischen Hintergrund: Eine unvergessliche, moderne und lockere Freie Trauung und freie Hand bei allen Entscheidungen!

Dafür nehme ich mir in Vorbereitungsgesprächen Zeit, um Euch richtig kennen zu lernen:
Wer seid ihr?
Was ist Euch wichtig?
Wofür begeistert ihr Euch?
Was erwartet ihr von Eurem Trauredner?
Welche Vorstellungen habt ihr von Eurer perfekten Trauung?
In welchem Rahmen soll die Zeremonie stattfinden?

Eure Hochzeits- oder Trauzeremonie soll wunderschön und für lange Zeit eine bleibende Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens werden – für immer! Ihr könnt Euch dafür entscheiden, was Euch thematisch am besten passt: Symbole, Handlungen, Menschen, Musik, Poesie etc.

Perfekt für Euch als Brautpaar…

Ich werde Eure Zeremonie zusammenfassen, um sicherzustellen, dass alle Eure Wünsche berücksichtigt werden. Der Entwurf enthält die Formulierungen der Zeremonie und die gesamte Dramaturgie. Auf diese Weise erhaltet ihr einen genauen Plan darüber, wann – wie – was – von wem- in Eurer Zeremonie getan und gesprochen wird.

Der Ablauf der Vorbereitungen ist klar strukturiert:

1. Das persönliche Kennenlerngespräch

Ein persönliches Kennenlerngespräch per Skype-Konferenz ist möglich, wenn aus praktischen Gründen ein Treffen vor Ort nicht durchführbar ist – hervorragend geeignet auch für die weitere Vorbereitung des Zeremonieablaufs.

2. Das Gestalten erster Zeremonievorlage

Ein Zeremonievorentwurf auf Basis Eures Briefings und unserer Vorgespräche dient in erster Linie der professionellen Entwicklung eines endgültigen Skripts und zur Festlegung der gestalterischen bzw. dramaturgischen Richtung.

3. Das Schreiben der biografischen Ansprache

Eine persönlich konzipierte Ansprache wird anhand Eurer Biographie ausgearbeitet und soll konzeptuell die Rituale unterstützen bzw. die Botschaft des Brautpaares aussagekräftig an die Hochzeitsgesellschaft vermitteln.

4. Die Präsentation und Abstimmung des Entwurfs

 Ich erarbeite gemeinsam mit Euch bis zu drei Varianten unter Berücksichtigung Eurer Änderungswünsche. Ich biete Euch nicht nur FREIE HAND bei allen Entscheidungen, sondern begleite ich Euch auf akademischem Niveau bei der Erstellung eines spannenden Gesamtkonzepts.     

5. Die Übergabe des endgültigen Skripts 

Nach der Abstimmung und Freigabe der endgültigen Variante, bereite ich eine profesionell gestaltete Fassung der Zeremonie vor. Damit ihr Euch ein #Bild von Eurem schönsten Tag im Leben machen könnt, werde ich Euch die Fassung des endgültigen Skripts Eurer Trauung vorab schon zur Verfügung stellen. Diese bekommt ihr in verschiedenen Dateiformaten für den Einsatz in unterschiedlichen Medien.

6. Der große Tag ist gekommen

Nach rechtzeitiger Anreise zur Location und Besprechung vor Ort, führe ich Euch als Trauredner und Moderator voll Freude durch die Zeremonie in Regensburg, München, Nürnberg, Passau und überall in der Oberpfalz – vom EINZUG bis zum BRAUTKUSS!

Jetzt Kontakt zu mir aufnehmen!

Gerne habe ich Euch diesen ergänzenden Info-Bereich aufgestellt. Ihr seid hier, weil ihr einen Freien Trauredner mit akademischem Hintergrund für Eure Trauung sucht. Ihr habt Euch für eine Freie Trauung entschieden, weil ihr eine seriöse und individuelle Alternative zur kirchlichen Trauung sucht und weil Ihr überzeugt seid, dass Euere Persönlichkeit in einer frei gestalteten Zeremonie besser zur Geltung kommt. Dabei möchtet ihr nicht irgendeinen Quereinsteiger, sondern jemanden, der authentisch Euch als Paar am besten beschreiben kann. Meine Werte als Trauredner und Theologe sind sowohl in Passau als auch deutschlandweit bekannt: Mit Vertrauen, Empathie, Intelligenz und Tiefe gestalte ich mit Euch, Eure Trauzeremonie, die Euch und Eure Persönlichkeit widerspiegelt.

Heutzutage kann jeder im Internet Hochzeitsredner werden. Leider ist die Hochzeitsredner-Ausbildung qualitativ schlecht und viele selbsternannte Ausbilder prahlen mit sogenannten IHK-erkannten-Zertifikate, die keinen realen Wert haben. Gute Werte und somit eine hohe Qualität garantieren z.B. die Redner der AFT, die eine akademische Ausbildung absolviert haben! Denn ihr habt an Eurem besonderen Tag einen echten Zelebranten verdient und nicht jemanden, der einfach „nur redet“.

Eure Freie Trauung ist das wichtigste Ereignis am Tag eurer Hochzeit. Als Euer Hochzeitsredner bin ich dabei ein neutraler Moderator eurer Zeremonie. Wenn Ihr mehr über mich als Trauredner und über meine Arbeit in Regensburg erfahren möchtet, laden ich Euch herzlichst ein, meine Homepage zu besuchen. Und wenn doch noch Fragen offen sind, schreibt mir einfach eine Nachricht auf feierstunden.de. Ich bin stilvoll, humorvoll, feierlich aber auch mit Tiefgang. Mittlerweile habe ich als Freier Trauredner nicht nur in Regensburg, sondern in ganz Deutschland gearbeitet.

Natürlich begleite ich Euch auf Eurem Weg, wenn ihr Euch eine zwei- oder mehrsprachige Trauung wünscht. Ihr könnt bei mir gerne auch Sonderwünsche haben. Zum Beispiel für eine Deutsch-englische Trauung, eine Deutsch-Italienische Trauung, für eine teilweise Spanische Trauung oder eine deutsch-französische Hochzeit braucht ihr keinen Übersetzer, denn ich diese Sprachen fließend sprechen kann. Auch für eine Hochzeit im Ausland bin ich dabei und begleite Euch in ganzen Europa. Auf der Plattform Instagram #feierstunden könnt ihr Eindrücke und Feedback erhalten. Mit einer Freien Trauung gestalte ich eine ECHTE Zeremonie, mit eigenem Charakter, die sich von der standesamtlichen Trauung unterscheidet und diese gleichwohl ergänzt.

Auch bei der Wahl des Trauortes kann ich Euch behilflich sein. Mit einer BILINGUAL & ELOPEMENT WEDDING kann Euer Traum von einer Hochzeit am Strand unter Palmen, auf einem Schloss oder einer Burg wahr werden. Eine Freie Trauung mit mir ist so gestaltet, wie ihr es möchtet: modern, fröhlich, positiv und mit viel Liebe zum Detail. In meiner Freien Trauung darf geweint, gelacht oder gejubelt werden, jedoch ohne Übertreibung, denn der feierliche Charakter bleiben muss. Als Trauredner auf Eurer Freie Trauung erzähle ich Eure persönliche Geschichte: mit Tiefe, aufschlussreich und ergreifend.

Trauredner Inocentiu Fron in Regensburg – emotional, modern und freudestrahlend

Mein Hauptstandort ist Passau, jedoch begleite ich Euch sehr gerne als Trauredner in Regensburg, in der Oberpfalz oder überall auf der Welt. Als Hochzeitsredner war ich schon bei Freie Trauungen weltweit dabei. Ich war bereits für eine Freie Trauung in England, Frankreich, in Italien, in Kroatien, in Österreich und in der Schweiz. Bei Anfragen, die mit einer weiteren Anreise verbunden sind, machen ich Euch ein faires Pauschalangebot und berechnen die Reise- und Übernachtungskosten natürlich zum Tagespreis vor Ort. Nach der Anfrage melde ich mich unverzüglich mit allen Antworten bzgl. der Kosten für einen Freien Redner im Ausland. Ich lade meine Paaren zu einem persönlichen Treffen bei mir Zuhause, oder auch per Skype-Schaltung, wenn die Entfernung es nicht zulässt. Meine Kennenlerngespräche sind immer kostenlos und unverbindlich. Ich schließe in der Regel keine Verträge, denn bei mir das gegenseitige Vertrauen in Vordergrund steht.

Sollte ich einen Termin als Trauredner in Regensburg nicht wahrnehmen können, kann mich die freie Rednerin Isabel vertreten. Es kam jedoch in 15 Jahren nie vor, dass ich eine Freie Trauung absagen musste. Auf meiner Homepage könnt ihr ebenfalls Kontakt zu Hochzeitsdienstleistern aufnehmen: Hochzeitsfotografen, Musiker, DJs, Floristen und vieles mehr. Diejenigen, die ich mündlich oder über die Links empfehle, sind nicht an mir gebunden, ich empfehle sie einfach aus der Erfahrung heraus, dass sie gute Arbeit machen und weil ich gut mit ihnen zusammenarbeite.

Als Freier Theologe verpflichte ich mich zu bestimmten Werten, die ihr hier nachlesen könnt.

Ich begleite als Hochzeitsredner Paare nicht nur in Bayern und ganz Deutschland, sondern komme auch zu Eurer Freien Trauung nach Mallorca, auf Ibiza, in Sizilien, Sardinien, Spanien oder Portugal. Schaut Euch auch gerne meine Referenzen an und macht Euch einen Eindruck meiner Arbeit. Eure Hochzeit im Ausland an. Ich arbeite zwar allein, auf ein Team von Freien Theologen greife ich zu, wenn zu viele Anfragen für denselben Tag bekomme. Eure Freie Trauung kann somit in ganz Deutschland gesichert sein: Trauredner und Freie Theologen in Bayern, Trauredner und Freie Theologen in Baden-Württemberg, Trauredner und Freie Theologen in Hessen, Trauredner und Freie Theologen in Hamburg, Trauredner und Freie Theologen in Berlin.