freie trauredner regensburg

Trauredner Regensburg: INO FRON – Freier Redner, Hochzeitsredner & Theologe, der eure Trauung im Freien oder in einer *Kirche professionell und authentisch feiert.

freie trauredner regensburg

Mehr als 16 JAHRE ERFAHRUNG in Regensburg, Schwandorf, Cham, Grafenwöhr, Amberg, Weiden oder Neumarkt in der Oberpfalz.

Es gibt in Regensburg keine Freie Redner, Trauredner oder Hochzeitsredner, die moderne Rituale gepaart mit soliden Kenntnissen im Bereich der Zeremonie-Gestaltung so anpreisen können. Das biete ich euch: eine unvergessliche, moderne und lockere Freie Trauung und freie Hand bei allen Entscheidungen!

Dafür nehme ich mir in Vorbereitungsgesprächen Zeit, um euch richtig kennen zu lernen:
Wer seid ihr?
Was ist euch wichtig?
Wofür begeistert ihr euch?
Was erwartet ihr von eurem Trauredner?
Welche Vorstellungen habt ihr von eurer perfekten Trauung?
In welchem Rahmen soll die Zeremonie stattfinden?

Eine frei gestaltete und geführte Zeremonie ist dann erfolgreich, wenn sie auf dem Elementaren und Wesentlichen basiert. Ich will raffinierte Ritual-Lösungen entwickeln, die außerhalb der Zyklen visueller Trends und ihrer inhärenten Ablaufmodelle weiter Bestand haben sollen. Jede Trauung hat ihren eigenen und einzigartigen Charakter, der durch persönliche Recherche definiert wird und zum Erfolg der Zeremonie beiträgt. Die Mischung aus Humor und Emotionen aber auch die nötige Feierlichkeit, die lebensfrohe und nachdenkliche Ansprache, euer persönliche Charme, das originelle Versprechen, die Qualität in der Entwicklungsphase sind sowohl Merkmale als auch Garantie zur Schöpfung einer einmalig schönen und unvergesslichen Trauung.

Eure Hochzeits- oder Trauzeremonie mit einem Trauredner in Regensburg soll wunderschön und für lange Zeit eine bleibende Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens werden – für immer! Ihr könnt euch dafür entscheiden, was euch thematisch am besten passt: Symbole, Handlungen, Menschen, Musik, Poesie etc.

Perfekt für euch als Brautpaar…

Ich werde eure Zeremonie zusammenfassen, um sicherzustellen, dass alle eure Wünsche berücksichtigt werden. Der Entwurf enthält die Formulierungen der Zeremonie und die gesamte Dramaturgie. Auf diese Weise erhaltet ihr einen genauen Plan darüber, wann – wie – was – von wem in eurer Zeremonie getan und gesprochen wird.

Der Ablauf der Vorbereitungen ist klar strukturiert:
Trauredner Kennenlerngespräch

1. Das persönliche Kennenlerngespräch

Ein persönliches Kennenlerngespräch per Skype-Konferenz ist möglich, wenn aus praktischen Gründen ein Treffen vor Ort nicht durchführbar ist – hervorragend geeignet auch für die weitere Vorbereitung des Zeremonieablaufs.

Trauredner Zeremonieentwurf

2. Das Gestalten erster Zeremonievorlage

Ein Zeremonievorentwurf auf Basis eures Briefings und unserer Vorgespräche dient in erster Linie der professionellen Entwicklung eines endgültigen Skripts und zur Festlegung der gestalterischen bzw. dramaturgischen Richtung.

Freie Trauung Ansprache

3. Das Schreiben der biografischen Ansprache

Eine persönlich konzipierte Ansprache wird anhand eurer Biographie ausgearbeitet und soll konzeptuell die Rituale unterstützen bzw. die Botschaft des Brautpaares aussagekräftig an die Hochzeitsgesellschaft vermitteln.

Entwurf Freie Trauung

4. Die Präsentation und Abstimmung des Entwurfs

Ich erarbeite gemeinsam mit euch bis zu drei Varianten unter Berücksichtigung eurer Änderungswünsche. Ich biete euch nicht nur FREIE HAND bei allen Entscheidungen, sondern begleite ich euch auf akademischem Niveau bei der Erstellung eines spannenden Gesamtkonzepts.     

Freie Trauung Skript

5. Die Übergabe des endgültigen Skripts 

Nach der Abstimmung und Freigabe der endgültigen Variante, bereite ich eine profesionell gestaltete Fassung der Zeremonie vor. Damit ihr euch ein Bild von eurem schönsten Tag im Leben machen könnt, werde ich euch die Fassung des endgültigen Skripts eurer Trauung vorab schon zur Verfügung stellen. Diese bekommt ihr in verschiedenen Dateiformaten für den Einsatz in unterschiedlichen Medien.

Trauredner Rede

6. Der große Tag ist gekommen

Nach rechtzeitiger Anreise zur Location und Besprechung vor Ort, führe ich euch als Trauredner und Moderator voll Freude durch die Zeremonie in München, Nürnberg, Passau und überall in Deutschland – vom EINZUG bis zum BRAUTKUSS!

_______________________________
* Freie Trauungen in einer Kirche sind nur mit Erlaubnis des zuständigen Amtes bzw. Eigentümers möglich
Auszug aus der Basilika St. Emmeram (Emmeramsplatz, 93047 Regensburg) nach der Freien Trauung (Pict © S&G)

freie trauredner regensburg

»Leidenschaft, Emotion und Ästhetik sind die Eckpfeiler für eine unvergessliche Hochzeitszeremonie«


Deine ANFRAGE an Trauredner Regensburg

    *Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

    freie Trauredner Regensburg
    Auszug aus der Basilika St. Emmeram nach der Freien Trauung

    freie trauredner regensburg

    Ihr seid hier, weil ihr einen Freien Trauredner aus Regensburg für eure Trauung sucht, der einen Uniabschluss hat, weil ihr keinen Quereinsteiger wollt, sondern jemanden, der euch professionell begleiten und authentisch beschreiben kann. Ihr habt euch für eine Freie Trauung entschieden, weil ihr eine seriöse und individuelle Alternative zur kirchlichen Trauung sucht und auch, weil ihr überzeugt seid, dass euere Persönlichkeit in einer frei gestalteten Zeremonie besser zur Geltung kommt.

    Hochzeitsredner

    » Meine Werte als Trauredner und Theologe sind sowohl in Regensburg als auch deutschlandweit bekannt «

    Eure Freie Trauung ist das wichtigste Ereignis am Tag eurer Hochzeit. Als euer Hochzeitsredner bin ich dabei ein neutraler Moderator eurer Zeremonie. Ich bin stilvoll, humorvoll, feierlich aber auch mit Tiefgang. Mit Vertrauen, Empathie, Intelligenz und Tiefe gestalte ich eine Trauzeremonie, die euch und eure Persönlichkeit widerspiegelt. Mittlerweile habe ich als Freier Theologe und Redner in ganz Deutschland gearbeitet. Heutzutage kann jeder im Internet Hochzeitsredner werden. Leider ist die Freie Redner Ausbildung oft zweifelhaft. Beziehungsweise prahlen viele Ausbilder mit sogenannten „Wedding School Zertifikate“ für Hochzeitsredner, die tatsächlich keinen realen Wert haben. Gute Werte und somit eine hohe Qualität garantieren z.B. die Redner der AGFT, die eine akademische Ausbildung absolviert haben. Denn ihr habt an eurem besonderen Tag einen echten Zelebranten verdient und nicht jemanden, der einfach „nur redet“.

    Hochzeitsredner

    » Freie Trauredner Regensburg bilingual / zweisprachig auf Deutsch-Englisch-Italienisch «

    Natürlich begleite ich euch auf eurem Weg, wenn ihr euch eine zwei- und mehrsprachige Trauung wünscht. Wenn ihr mehr über mich als zweisprachiger Hochzeitsredner für Deutsch, Englisch und Italienisch erfahren möchtet, lade ich euch herzlichst ein, meine Homepage »Trauredner Regensburg – Freie Trauung« weiter zu durchstöbern. Ich gestalte euch eine Deutsch / Englische Trauung oder eine Deutsch / Italienische Trauung, eine teilweise Spanische Trauung oder eine Deutsch / Französische Hochzeit ebenfalls. Ihr braucht dabei keinen Übersetzer, weil ich diese Sprachen fließend sprechen kann.

    Hochzeitsredner

    » Euer Trauredner im Ausland «

    Auch für eine Hochzeit im Ausland bin ich dabei und begleite euch in ganz Europa. Ich komme zu eurer Freien Trauung überall dort, wo ihr mich braucht. Bei der Wahl des Trauortes kann ich euch behilflich sein, weil in einer »BILINGUAL & ELOPEMENT WEDDING« euer Traum von einer Hochzeit im größeren Kreis oder einfach nur zu zweit am Strand unter Palmen, auf einem Schloss oder einer Burg wahr werden kann. Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Instagram könnt ihr ferner Eindrücke und Feedback erhalten.

    Ich bin aktiv als Hochzeitsredner, Freier Redner bzw. Trauredner in Regensburg, jedoch begleite ich euch sehr gerne überall auf der Welt. Als Trauredner habe ich schon Freie Trauungen weltweit geführt: in England und Frankreich, in Italien und Kroatien, in Österreich und in der Schweiz. Bei Anfragen, die mit einer weiteren Anreise verbunden sind, mache ich euch ein faires Angebot. Ich berechne die Reise- und Übernachtung indes zum Tagespreis vor Ort. Nach der Anfrage melde ich mich mit allen Antworten bzgl. der Kosten für einen Freien Redner im Ausland.

    Freie Hochzeitsredner Regensburg

    » Eine Freie Trauung in Regensburg so gestaltet, wie ihr es möchtet «

    Eine freie Trauung kann mit viel Liebe zum Detail, also modern, fröhlich und positiv gestaltet werden, doch als Trauredner auf eurer Trauung erzähle ich eure persönliche Geschichte: mit Tiefe, aufschlussreich und ergreifend. Die feierliche Natur der Zeremonie steht bei mir in Vordergrund. Mit einer Freien Trauung gestalte ich eine ECHTE Zeremonie, eine Traufeier mit persönlichem Charakter, die sich von der standesamtlichen Trauung unterscheidet und diese gleichwohl ergänzt.

    Ich lade meine Paare zu einem persönlichen Treffen bei mir zuhause ein. Oder auch per Skype Schaltung, wenn die Entfernung es nicht zulässt. Meine Kennenlern Gespräche sind immer kostenlos und unverbindlich. Ich schließe in der Regel keine Verträge, denn bei mir das gegenseitige Vertrauen wichtig ist. Sollte ich einen Termin nicht wahrnehmen können, kann mich die freie Rednerin Isabel vertreten. Es kam jedoch in 16 Jahren nie vor, dass ich eine Freie Trauung absagen musste.

    Hochzeitsredner

    Als Freier Theologe verpflichte ich mich zu bestimmten Werten, die ihr hier Freie Trauung Regensburg: https://www.feierstunden.de/ nachlesen könnt.

    Austria Bayern bilingual Celebrant Deggendorf Deutsch-italienische Trauung die besten Trauredner Elopement Wedding Europe Elopement Wedding Germany Elopement Wedding Italy English freie Trauung Freie Trauung Bayern Freie Trauung Deutschland Freie Trauung in Niederbayern Freie Trauung Italien freie Zeremonie german englsh celebrant Germany Heiraten 2024 Hochzeitsredner Italy kirchliche Trauung Location matrimonio italiano Monaco di Baviera München Nürnberg Passau Ratisbona rede Rednerausbildung Regensburg speaker Trauredner Traurednerin Trauredner italienisch Trauredner Italienisch-Deutsch Trauredner italienisch Nürnberg Trauredner Niederbayern Trauredner Oberpfalz Trauredner Passau Trauredner Regensburg Wedding Celebrant zweisprachig