Ausbildung|Beratung|Netzwerk


Bist du bereit, in diesem Jahr etwas wirklich Wichtiges anzufangen – deine Karriere als Trauredner*in?

Keine Frage, jeder Mensch braucht eine Vision, wie und auf welchem Weg er seine Träume verwirklichen und seine Talente leben kann. Jeder Mensch will sowohl persönlich, als auch beruflich erfolgreich sein.

Lass uns die Branche der Redner für kreative Lebensfeiern kurz durchleuchten. Es gibt genügend Beispiele die zeigen, wie Trauredner*innen erfolgreich werden können. Einige kommen aus ähnlichen und vergleichbaren Bereichen – sie sind Standesbeamt*innen oder Theolog*innen. Andere sind Quereinsteiger und entdecken ihr Talent bei der eigenen Hochzeit, der Hochzeit von Freunden oder der Familie. Wieder andere fangen bei null an und qualifizieren sich durch Schulungen. Ich selbst habe sehr lange studiert, um letztendlich Zeremonien, sei es Trauungen, Willkommens- oder Trauerfeiern professionell anbieten zu können. Sechs Jahre Theologie, über vier Semester Master Studium im Mass Media Bereich und viele Praxisjahre in verschiedenen Ländern. Das hat mir geholfen, meine eigene Tätigkeit als Begleiter für Rituale, Zeremonien & Lebensübergänge so auszuarbeiten, dass sie seit nun mehr als dreizehn Jahren überzeugend funktioniert.  

Das beflügelt mich, meine wertvolle Erfahrung weiterzugeben – als Coach, Berater oder Referent. Ich lade auch DICH herzlich ein, an dieser langjährigen Erfahrung teilzunehmen! Aber nicht in einem zweistündigen Workshop! Ich erstelle dir einen richtigen AKTIONSPLAN, um nicht nur den nächsten Karriereschritt zu gestalten, sondern deinen Erfolg langfristig sicher zu stellen.

AUS- UND FORTBILDUNGSMODULE

RITUALGESTALTUNG

  • Rituale: Definition
  • Aufbau: Gliederung, Elemente, Handlungen
  • Trauung – Bedeutung und Formen
  • Taufe – Bedeutung und Formen
  • Abschied – Bedeutung und Formen
  • Kulturunterschiede
  • Knigge Regeln

KREATIVITÄTSFÖRDERUNG

  • Kreatives Schreiben
  • Gesprächsführung
  • Sprachen
  • Rhetorik
  • Präsentationsmedien
  • Setup (Dramaturgie)
  • Trends

MARKETING + WERBUNG

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Visual Merchandising
  • Marketing Tools

ONLINE PRÄSENZ

  • Online – Mediengestaltung
  • SEO – Grundkenntnisse
  • Social Media
  • Netzwerke

Hilf deiner Karriere auf die Sprünge!

Auf der «Consulting4Celebrants-Plattform» stehe ich als Referent einzelnen Personen, Gruppen sowie Institutionen zur Seite.

Das Projekt umfasst verschiedene Bildungsebene und lässt sich in vier grundlegende Bereiche unterteilen die, je nach Bedarf, erweitert werden können. Die Bereiche betreffen:

  • rituelle Handlungsformen
  • zwischenmenschliche Umgangsformen
  • literarische Ausdrucksformen
  • visuelle Ausdrucksformen

Die Beratungsangebote dienen dazu, eine Orientierungskarte bereitzustellen und Zugang zu Information und Wissen im Bereich der Ritualgestaltung zu sichern.

Ich setze mich für einen hohen Standard ein 

Dafür durchläufst du verschiedene Stationen, um dich zu qualifizieren. Das kann in Form von Vor-Ort-Trainings oder auch online geschehen. Nach jeder Station, die du erfolgreich durchlaufen hast, bekommst du eine Punktzahl, die du brauchst, um in mein Netzwerk aufgenommen zu werden. Wenn du nur in bestimmten Bereichen und zu bestimmten Themen deinen Wissensstand verbessern möchtest, in anderen aber schon Erfahrungen gemacht hast, bist du ebenso herzlich willkommen.

ABSCHLUß

Hast du vier Scheine für: COMPETENCE (RITUALGESTALTUNG), CREATIVITY (KREATIVITÄTSFÖRDERUNG), CORPORATE (MARKETING + WERBUNG) und CYBERSPACE (ONLINE PRÄSENZ) geschafft, bekommst du ein wertvolles Zertifikat und wirst automatisch in mein Netzwerk mit allen Vorteilen aufgenommen.

Interesse geweckt? Schreib mir! Gerne stelle ich dir einen individuellen AKTIONSPLAN!

Die übermittelten Daten sind ausschließlich für den internen Gebrauch und sie werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.